Sie gehören zu unseren Kunden und haben ein IT-Problem? Wir helfen professionell, rasch und unkompliziert. Ob via Ticketsystem oder per Telefon – wir leiten Sie zu der richtigen Fachperson.

So arbeitet unser Servicedesk:
  • Montag bis Freitag von 07:00 – 12:00 Uhr und von 13:00 – 17:30 Uhr
  • professionelles Ticketsystem und Option zum Self-Service-Portal
  • Live-Monitoring Ihrer IT-Infrastruktur
  • erfahrene Fachpersonen für jedes IT-Problem
  • professionelle und unkomplizierte Herangehensweise
Unser Servicedesk-Team
Christian Gellert
Christian Gellert
Thile Büwang
Thile Büwang
Adresse
Digitalmaterial AG
Lagerhausstrasse 18

8400 Winterthur
Computershop Digitalmaterial
Lagerhausstrasse 18
8400 Winterthur
Kontaktformular
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Wir erledigen den IT-Support, Sie Ihr Kerngeschäft

IT Support
IT-Support als notwendiges Übel?
Wenn die tägliche Arbeit unter mangelhafter IT leidet, die Supporter allzu oft neben den Mitarbeitenden Platz nehmen müssen oder das Ticketing-System zur Starseite wird, ist es Zeit für ein Umdenken.
IT-Outsourcing als Option
Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und übergeben Sie Ihre IT in unsere erfahrenen Hände. Eine kostspielige interne IT-Abteilung, die auf sich gestellt ist, war gestern – heute übernehmen wir und halten Ihrem Team den Rücken frei.

Unser Service-Anspruch

1
WYSIWIG
What you see is what you get. Dank Pauschalisierung der IT-Kosten erleben Sie nie mehr böse Überraschungen.
WYSIWYG
2
Persönlich
Uns gibt es und wir sind echt! Sie können mit uns reden oder uns die Hände schütteln, bei Ihnen oder bei uns in Winterthur.
Persoenlich
3
Sicher
Ihre Anliegen behandeln wir stets mit grösster Sorgfalt. Daten und Informationen schützen wir technisch und organisatorisch.
Sicher
4
Schnell
Warten? Fehlanzeige. Ihre Anliegen werden umgehend erfasst und bearbeitet.
Schnell

Freundlicher Servicedesk mit Fachkompetenz

Digitalmaterial Servicedesk
IT-Servicedesk

Wir lassen Zahlen sprechen

90000
Tickets gelöst seit 2011
2950
Monitoring-Sensoren
75prozent
weniger Support-Anrufe bei
Cloud-Lösungen
01
Wir denken strategisch.
02
Wir fragen nach Ihren Zielen.
03
Wir wollen Sie verstehen.
04
Wir sind auch morgen für Sie da.
05
Wir lieben die Cloud. Sie auch?

Häufige Fragen zum IT-Support

Was umfasst der IT-Support?
Wir betreuen Ihre IT ganzheitlich mit Service und Support, von der akuten Problemlösung hin zu laufenden Anpassungen sowie Wartung und Unterhalt der IT-Infrastruktur. Digitalmaterial hat einen eigenen Servicedesk und arbeitet effizient mit einem Ticketsystem sowie mittels Fernwartungssoftware.
Was sind die Vorteile eines Ticketsystems?
Dank unserem Ticketsystem behalten wir stets den Überblick, Ihre Anfrage wird der richtigen Fachperson inhouse zugewiesen und Sie werden über den Fortschritt Ihrer Anfrage informiert, wodurch Nachvollziehbarkeit und Kontrolle stets gewährleistet wird. Mittels Self-Service-Portal haben sie zudem die webbasierte Möglichkeit zur Einsicht all Ihrer offenen und geschlossenen Tickets.
Welchem Prozess folgt der IT-Support?
Ihre Anfrage via Ticketsystem, Anruf oder E-Mail wird von unserem Servicedesk entgegengenommen, geprüft und falls nötig an die zuständige Person weitergeleitet. Dabei werden Sie laufend über den Status informiert, ebenso, wenn Ihre Anfrage abgeschlossen wird.
«Ich unterstütze Sie, damit Ihr IT-Support schnell und sicher abläuft.»
Pascal Haenggi
«Ich unterstütze Sie, damit Ihr IT-Support schnell und sicher abläuft.»
Pascal Hänggi
IT Sales Manager