Sie gehören zu unseren Kunden und haben ein IT-Problem? Wir helfen professionell, rasch und unkompliziert. Ob via Ticketsystem oder per Telefon – wir leiten Sie zu der richtigen Fachperson.

So arbeitet unser Servicedesk:
  • Montag bis Freitag von 07:00 – 12:00 Uhr und von 13:00 – 17:30 Uhr
  • professionelles Ticketsystem und Option zum Self-Service-Portal
  • Live-Monitoring Ihrer IT-Infrastruktur
  • erfahrene Fachpersonen für jedes IT-Problem
  • professionelle und unkomplizierte Herangehensweise
Unser Servicedesk-Team
Christian Gellert
Christian Gellert
Thile Büwang
Thile Büwang
Adresse
Digitalmaterial AG
Lagerhausstrasse 18

8400 Winterthur
Computershop Digitalmaterial
Lagerhausstrasse 18
8400 Winterthur
Kontaktformular
Vielen Dank für die Nachricht. Wir melden uns bald.
Da ist etwas schief gelaufen. Bitte prüfe Deine Eingaben und/oder versuche es später noch einmal.

Unsere Preis­ges­tal­tung macht Ihre IT kalkulierbar.

Starter
klein anfangen
  • Microsoft 365 Cloud
  • Microsoft Teams Telefonie
  • Microsoft Endpoint Management
  • Microsoft Defender
  • Gerätemanagement
  • Microsoft Autopilot
  • Microsoft Azure Infrastruktur
  • Netzwerkmanagement
  • On-Premises Server und Storage Infrastruktur
  • Standortvernetzung
  • Mietgeräte und Inventur Service
  • Applikations Service
Kompletter IT-Service (Wartung, Betrieb, Support) zum Pauschalpreis
ab CHF 80.-
pro User und Monat
Beispiel ansehen
Basic
Betrieb professionalisieren
  • Microsoft 365 Cloud
  • Microsoft Teams Telefonie
  • Microsoft Endpoint Management
  • Microsoft Defender
  • Gerätemanagement
  • Microsoft Autopilot
  • Microsoft Azure Infrastruktur
  • Netzwerkmanagement
  • On-Premises Server und Storage Infrastruktur
  • Standortvernetzung
  • Mietgeräte und Inventur Service
  • Applikations Service
Kompletter IT-Service (Wartung, Betrieb, Support) zum Pauschalpreis
ab CHF 120.-
pro User und Monat
Beispiel ansehen
Advanced
Prozesse optimieren
  • Microsoft 365 Cloud
  • Microsoft Teams Telefonie
  • Microsoft Endpoint Management
  • Microsoft Defender
  • Gerätemanagement
  • Microsoft Autopilot
  • Microsoft Azure Infrastruktur
  • Netzwerkmanagement
  • On-Premises Server und Storage Infrastruktur
  • Standortvernetzung
  • Mietgeräte und Inventur Service
  • Applikations Service
Kompletter IT-Service (Wartung, Betrieb, Support) zum Pauschalpreis
ab CHF 160.-
pro User und Monat
Beispiel ansehen
Custom
Services individualisieren
  • Microsoft 365 Cloud
  • Microsoft Teams Telefonie
  • Microsoft Endpoint Management
  • Microsoft Defender
  • Gerätemanagement
  • Microsoft Autopilot
  • Microsoft Azure Infrastruktur
  • Netzwerkmanagement
  • On-Premises Server und Storage Infrastruktur
  • Standortvernetzung
  • Mietgeräte und Inventur Service
  • Applikations Service
Kompletter IT-Service (Wartung, Betrieb, Support) zum Pauschalpreis
l Preis auf Anfrage l
0
Beispiel ansehen
Beispiel Starter
Ein Mö­bel­geschäft mit In­nen­archi­tek­tur-Leis­tungen
Anzahl User: 12
Unser Kunde nutzt mit insgesamt zwölf Personen die Vorzüge der Microsoft 365 Cloud. Die Mitarbeitenden haben die Wahl, ein eigenes Gerät zu verwenden (Bring your own device BYOD).
Um externe Kosten zu sparen, werden die Endgeräte selbständig beschafft und verwaltet. Die Administrationssoftware ist webbasiert und kann durch die Geschäftsführerin selbständig bedient werden.
Für die Festnetz-Telefonie ist ausschliesslich Microsoft Teams am Arbeitsplatz sowie auf dem Smartphone im Einsatz
Digitalmaterial-Services
  • Microsoft 365 Cloud mit Exchange Online und Sharepoint
  • Microsoft Teams Telefonie
  • Cloud Backup
  • Servicedesk
Kosten
Service und Wartungsleistungen
CHF 1'080
Lizenzkosten
CHF 403
Total / Monat
CHF 1'483
Total pro User / Monat
CHF 124
Beispiel Basic
Ein Vorsorge- und Ver­sic­her­ungs­dienst­leister
Anzahl User: 20
Anzahl Standorte: 4
Unser Kunde nutz die Vorteile des Modern Work und setzt rund 20 Notebooks mit einer mobilen Datenverbindung (LTE) an diversen Standorten in der Schweiz ein. Die Mitarbeitenden arbeiten mit der Microsoft 365 Cloud und telefonieren mit Microsoft Teams.
Alle Geräte werden zentral über den Microsoft Endpoint Manager verwaltet und sind durch den Microsoft Defender geschützt.
Die eingesetzte Branchenlösung ist per Web-API auf allen Endgeräten eingebunden.
Digitalmaterial-Services
  • Microsoft 365 Cloud mit Exchange Online und Sharepoint
  • Gerätemanagement
  • Microsoft Teams Telefonie
  • Microsoft Endpoint Management
  • Microsoft Defender
  • Servicedesk
Kosten
Service und Wartungsleistungen
CHF 2'790
Lizenzkosten
CHF 860
Total / Monat
CHF 3'650
Total pro User / Monat
CHF 182
Beispiel Advanced
Ein inter­natio­naler Lebens­mit­tel­handel
Anzahl User: 50
Anzahl Standorte: 5
Unser Kunde arbeitet mit rund 50 Mitarbeitenden an fünf Standorten in der Schweiz und in China.
Das Unternehmen nutzt die maximale Flexibilität des Modern Work. Mit Microsoft 365 und Microsoft Teams geniessen die Mitarbeitenden die geographische Unabhängigkeit und den Einsatz beliebiger Endgeräte (Smartphones, Tablets, Laptops, etc.)
Mit Cisco Merkai ist eine sichere Standortvernetzung gewährleistet. Alle Geräte werden zentral, effizient und einheitlich verwaltet.
Für die Nutzung der branchenspezifischen Applikationspalette wird Microsoft Azure virtuell Desktop genutzt.
Digitalmaterial-Services
  • Microsoft 365 Cloud mit Exchange Online und Sharepoint
  • Microsoft Azure Infrastruktur mit Azure Virtual Desktop
  • Netzwerkmanagement mit Cisco Meraki
  • Standortvernetzung
  • Gerätemanagement
  • Microsoft Teams Telefonie
  • Microsoft Endpoint Management
  • Microsoft Autopilot
  • Microsoft Defender
  • Servicedesk
Kosten
Service und Wartungsleistungen
CHF 8'900
Microsoft Azure Abonnement
CHF 1'250
Lizenzkosten
CHF 1'823
Total / Monat
CHF 11'973
Total pro User / Monat
CHF 239
Beispiel Custom
Ein lokales Bau­un­ter­nehmen
Anzahl User: 90
Unser Kunde benötigt für seine insgesamt 300 Mitarbeitenden rund 90 User. In den eigenen Räumlichkeiten sowie auf den Baustellen werden mit Microsoft 365 und Microsoft Azure alle benötigten Informationen flexibel zur Verfügung gestellt. Alle User nutzen ein Notebook mit LTE-Schnittstelle und sind so immer ans Firmennetzwerk eingebunden. Die Bauadminsitrationssoftware ist dank Microsoft Azure-Technologie uneingeschränkt auch von unterwegs zugänglich. Für den Zugriff auf frühere Applikationen wird vor Ort ein eigener Serverbetrieben (on premise) und das Backup zusätzlich in der Cloud gesichert. Die Netzwerkkomponenten werden von der Digitalmaterial AG gemietet.
Digitalmaterial-Services
  • Microsoft 365 Cloud mit Exchange Online und Sharepoint
  • Microsoft Azure Infrastruktur mit Azure Virtual Desktop
  • Netzwerkmanagement mit Cisco Meraki
  • On-Premise Server
  • Gerätemanagement
  • Microsoft Teams Telefonie
  • Microsoft Endpoint Management
  • Microsoft Autopilot
  • Microsoft Defender
  • Mietgeräte
  • Servicedesk
Kosten
Service und Wartungsleistungen
CHF 13'580
Microsoft Azure Abonnement
CHF 2'850
Lizenzkosten
CHF 3'050
Mietkosten Netzwerk
CHF 1'076
Total / Monat
CHF 20'556
Total pro User / Monat
CHF 228
«Gerne unterstütze ich Sie bei der Berechnung Ihrer IT-Kosten»
Pascal Haenggi
«Gerne unterstütze ich Sie bei der Berechnung Ihrer IT-Kosten»
Pascal Hänggi
IT Sales Manager